Herzlich

Willkommen

Herzlich willkommen beim Missionswerk msd!

Wir ermutigen Menschen, sich auf eine tiefe und persönliche Verbindung mit Gott einzulassen.
Durch ansprechende Medien unterstützen wir Christen, die Gute Nachricht zu teilen, damit andere eine echte Begegnung mit Gott erfahren. Unsere Bibelkurse ermöglichen es in vielen Sprachen, Gott persönlich zu entdecken und den Glauben zu vertiefen. Mit Camps und Events fördern wir innovative Gemeinschaftserlebnisse, bei denen wir gemeinsam Gott erleben.

Aktuelles vom Missionswerk

Zusammen unterwegs

Als Mitarbeitende verbringen wir rund alle zwei Monate eine besondere Zeit als Team. Es ist immer wieder ermutigend und bringt einen weiter, wenn man gemeinsam unterwegs ist. Es ist so schön,...

Kennt dein Nachbar Jesus?

Jesus sagte: «Geht zu allen Menschen und erzählt, was ich euch gelehrt habe. Ich bin immer bei euch.» (sinngemäss). Wir sind oft mit Menschen unterwegs, die Jesus nicht kennen. Warum fällt es uns...

move bewegt!

Am 9. Dezember 2023 reisten junge Christen aus der ganzen Schweiz nach Aarau zum dritten move-Event. Was für eine Freude, als Missionswerk msd, Träger dieses wunderbaren missionarischen Projektes...

Wer wir sind

Wir arbeiten als altersgemischtes, interkulturelles und innovatives Team in den drei Bereichen: Medien, Bibelkurse und Events

Seit gut 60 Jahren verbreiten wir weltweit christliche Inhalte in verschiedenen Sprachen. Wir sind eine Non-Profit-Organisation. Als Verein sind wir unabhängig und international tätig. Unsere Arbeit finanziert sich aus freiwilligen Spenden und Beiträgen für Produktionen und Dienstleistungen.

Wir sind davon begeistert, dass Gott real erfahrbar ist! Das motiviert uns, unsere Arbeit weiterzuführen und auch in Zukunft Menschen mit Gott zu verbinden.

Gott begegnen

Durch unseren Bereich Medien führen wir Menschen näher an das Herz von Jesus. Glaube, Liebe und Hoffnung teilen wir pro Jahr mit über 300 veröffentlichten Beiträgen in 6 Sprachen.

Gott kennenlernen

Durch die Bibelkurse werden Tausende in ihrer Muttersprache erreicht. Online sowie durch Partner in Europa und Afrika werden sie persönlich begleitet.

Gott gemeinsam erleben

Im Bereich Events führen wir über 10 Camps und Einsätze pro Jahr in 6 verschiedenen Ländern Europas durch. Aktuell nehmen über 300 Personen daran teil und erleben gemeinsam Gott.

mitarbeiter büro frutigen

Im Büro in Frutigen bewältigen unsere Mitarbeiter die vielseitigen Aufgaben in den ­Bereichen Grafik, Webdesign, Entwicklung, Projektbetreuung, Organisation und Administration.

Bild Kusi

Markus Staub

Leiter Missionswerk
Bild Astrid

Astrid Oester

Verantwortliche Buchhaltung & Administration
Bild Silvio Z

Silvio Zanella

Bereichsleiter Events «Gott gemeinsam erleben»
Bild Raphael

Raphael Graf

Bereichsleiter Medien «Gott begegnen»
Bild Jürg

Jürg Langhart

Bereichsleiter Bibelkurse «Gott kennenlernen»
Bild Monika

Monika Langhart

Redaktionsleitung «godloves.me» - Mitarbeiterin Grafik
Bild Bettina

Bettina Zanella

Leiterin Grafikteam
Bild Bernard

Bernard Bucyana

Verantwortlicher Afrikaarbeit
Bild Simon

Simon Sp.

Mitarbeiter Grafik & Webdesign
Bild Silvia

Silvia von Känel

Mitarbeiterin Administration & Versand
Bild Silvio R.

Silvio Reichen

Student Theologie (IGW)
Bild Ruth

Ruth Jaggi

Unterstützung Versand & Administration
Bild Mascha

Mascha Surbeck

Studentin Theologie (ISTL)
Bild Svenja

Svenja Ryter

Administration Events

Mitmachen

Du hast verschiedene Möglichkeiten, dich einzubringen: durch Gebet, Spenden und persönliches Investment. So trägst du unsere Arbeit geistlich, moralisch und finanziell mit.

Gebet ist ein tragendes Element der msd Arbeit und verändert Situationen.

Auf verschiedenen Wegen (oder: Kanälen) informieren wir unsere Freunde, wie sie für die weltweite Arbeit beten können. Möchtest du aktuelle Gebetsanliegen und Infos erhalten? Dann abonniere jetzt unsere Infos.

Deine Unterstützung ermöglicht es uns, lebensverändernde Arbeit zu leisten. Seit 60 Jahren sind Spenden unsere Grundlage und auch in Zukunft sind wir darauf angewiesen. Regelmässige oder einmalige Spenden, gezielt für Projekte oder zur allgemeinen Nutzung, sind herzlich willkommen.
Bei Fragen oder für weitere Informationen stehen wir gerne zur Verfügung.

  • Bedarf (100%) 13% 13%

Gehen ist mehr als ein Schritt – es ist der Weg, zu den Menschen in ihre Welt zu gelangen. Begleite uns und sei Teil eines Change Camps, wo wir gemeinsam Veränderungen erleben. Oder engagiere dich bei einem Outreach vor Ort. Dein Dabeisein kann einen bedeutenden Unterschied bewirken.

Kontakt

Wir freuen uns, wenn du mit uns Kontakt aufnimmst oder direkt ins Büro kommst, wenn wir geöffnet haben.

Öffnungszeiten

Dienstag und Donnerstag
08.30 – 12.00 Uhr und 14.00 – 17.00 Uhr

 

Missionswerk msd
Grassiweg 3 | CH-3714 Frutigen
+41 (0)33 672 50 10 | info@msd-online.ch