Missionswerk

Missionswerk

09. April 2024
Es geht los!

Nun ist es soweit und wir dürfen mit den Umbau- und Sanierungsarbeiten an unserem Haus beginnen. Die Baubewilligung ist da, die Finanzierung geklärt und die Planung vorbereitet.

Wir freuen uns sehr, dass wir neben der Wertsteigerung auch eine energetische Sanierung umsetzen können. Am Montag, 8. April starten wir mit der Demontage der bestehenden Fassade von innen im Bereich der Wohnungen.

Gerne wollen wir einen möglichst grossen Teil an Eigenleistung mit einbringen und dadurch nicht nur eine finanzielle Entlastung erzielen. Vielmehr ist eine gemeinsame Bauzeit auch etwas enorm Verbindendes und Bleibendes.
Darum möchten wir auch dich fragen, ob du dich allenfalls ganz praktisch mit einbringen möchtest? Bist du vom Fach oder sonst begabt und hättest etwas Zeit, dich zu beteiligen und uns zu dienen und dabei gemeinsam mit uns ein schönes Erlebnis zu geniessen? Dann melde dich unbedingt bei uns (markus.staub@msd-online.ch).

Danke aber auch besonders für deine Gebete für die Bauzeit, um Bewahrung, Gelingen und tiefe und verbindende Zeiten auf der Baustelle. Wir sind uns bewusst, dass wir davon abhängig sind, was im Vers aus Psalm 127 beschrieben ist:

Der HERR selbst muss das Haus bauen,
sonst arbeiten die Bauleute vergeblich.
Der HERR selbst muss die Stadt beschützen,
sonst ist jede Wache umsonst.